fibis Kinderclub im Hessheimer Viertel

Vom Dezember 2015 bis Ende 2016 führte fibi e. V. ein Freizeitangebot für Kinder aus dem Hessheimerviertel in Frankenthal durch. Leiterinnen unseres Kinderclubs waren Gülcan Kircali und Eda Sahin.

Das Projekt richtete sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren und vor allem auch an Kinder aus der Familien-Flüchtlingsunterkunft in diesem Viertel der Stadt.  Ziel des Projektes war es, alle Kinder aus dem Hessheimerviertel miteinander bekannt zu machen, Freundschaften entstehen zu lassen und die Flüchtlingskinder in Frankenthal willkommen zu heißen.  An sechs Nachmittagen, die monatlich stattfanden, wurde den Kindern ein vielseitiges Angebot aus Basteln, Malen und Spielen  geboten.

Das Angebot war kostenlos!!

Eine Anmeldung per Mail oder per Post war für unsere Planung erforderlich.

Einige unserer bisherigen Aktivitäten:

Faschingsfeier
Auflug in das Kids Inn
Ausflug in den Kletterpark

Ausflug zum Zirkus

Theaterbesuche

fibis Kinderclub im Theater

Pippi Langstrumpf

fibis Kinderclub im Zirkus!

Am 5. Mai 2016 haben wir einen Ausflug zum Zirkus Albireo in Frankenthal unternommen!

Wir danken Familie Jannaschk für die Vermittlung zwischen fibi und Zirkus Albireo, die Organisation des Tages und den freundlichen Empfang!

Wie immer: toll!!!!!

Der Kinderclub wurde durch eine Spende der Initiative "Wir tun `was" der Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz unterstützt.