fibi e. V.

Wer sind wir?

Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein zur Förderung des friedlichen Zusammenlebens von Menschen unterschiedlicher Kulturen.

Was wollen wir?

fibi e.V. hat sich zum Ziel gesetzt das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Kulturen aktiv zu fördern, die Integration von Zugewanderten zu unterstützen, den kulturellen Austausch aller (mit und ohne Migrationshintergrund) anzuregen, das interkulturelle Miteinander als Bereicherung für alle Beteiligten zu gestalten. Die kulturelle Vielfalt soll als Möglichkeit zur individuellen und gesellschaftlichen Entfaltung erkannt und genutzt werden.

Wir bieten Möglichkeiten zur Begegnung und zum Austausch für ALLE!

Wie kann man sich im Verein aktiv beteiligen?

Sie haben Ideen und Vorschläge, die Sie im Rahmen eines Angebotes selbst federführend gestalten oder mitgestalten möchten. Sprechen Sie uns an und nehmen Sie an unseren regelmäßigen Vereinssitzungen teil. Gemeinsam werden wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Vorschläge unterstützen. Für viele andere Projekte benötigen wir in verschiedenen Bereichen Unterstützung. Informieren Sie Sich bei uns. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Unsere Satzung
Satzung_fibi_eV-neu.pdf