Integrationsjugendfest

Auf Initiative der Vereinigten Turnerschaft  (VT) Frankenthal wurde das Integrationsjugendfest am 08.05.2016 veranstaltet. fibi e.V. hat auf Anfrage von Frau Stephanie Kleber, der Hauptverantwortlichen des Festes, gerne mit der VT kooperiert. Fibi e.V. war bei allen Organisationtreffen anwesend und hat zum Entstehen des Festes gerne beigetragen. Fibi vermittelte zwischen Organisatoren und den Menschen mit Migrationshintergrund und anderen Gemeinden in Frankenthal. Wir standen der VT mit Rat und Tat zur Seite! Es machte uns großen Spaß und der Erfolg des Tages macht auch uns stolz!

Wir danken vor Allem der VT (Stephanie Kleber, Ralf Zickermann, Roland Wittke und Cornelia
Gringard-Kurzay) für ihren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach dem Fest!

 

 

Die Beiträge von fibi e.V. an diesem Tag waren:

Internationale  Märchen zum Mitmachen

Kinderschminken

Glücksrad

Bewegungsparcours

Internationales/Orientalisches Buffet

Das internationale Buffet: Einen Tag zuvor wurde bei einer Kochaktion mit 10 Teilnehmerinnen aus Deutschland, Syrien und der Türkei gemeinsam die Gerichte für den Verkauf an unserem orientalischen Buffet hergestellt. Das machte allen Teilnehmerinnen großen Spaß.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© fibi e.V